MUA MISSION HOSPITAL

Die Bauarbeiten zur Renovierung der wichtigen HIV/TBC Abteilung haben im im Januar 2024 begonnen. Diese Abteilung befasst sich mit der Behandlung von HIV/AIDS-Patienten, der Betreuung von Patienten mit verschiedenen Darmerkrankungen, der Untersuchung auf Gebärmutterhalskrebs und der Untersuchung auf Tuberkulose.

Das Gebäude wurde vor vielen Jahren gebaut. Im Laufe der Jahre hat das Krankenhaus routinemäßige Wartungsarbeiten durchgeführt. Dennoch ist das Gebäude den rauen Witterungsverhältnissen insbesondere in den Regenzeiten zum Opfer gefallen, sodass eine umfangreiche Sanierung erforderlich ist, um es für Gesundheitsstandards fit zu machen. Derzeit befindet sich das Gebäude in einem sehr schlechten Zustand. Es muss in folgenden Bereichen instandgesetzt werden: Das Dach ist undicht und muss daher durch neue Eisenplatten ersetzt, die Wände müssen verputzt und die Räume erweitert werden. Die Sanitäranlagen müssen einschließlich des Abwassersystems und Klempnerarbeiten gründlich renoviert werden. Im Inneren der Behandlungsräume werden die Türen und Rahmen durch neue ersetzt. Die elektrischen Anlagen werden in allen Räumen erneuert.

Dank der engagierten Unterstützung und großzügigen Spende von André Sommerlatte und der Dr. Heinz-Horst Deichmann Stiftung wird diese elementare Abteilung für die medizinische Versorgung nach den anerkannten Gesundheitsstandards saniert. Die Marietta & Cäcilie Stiftung sagt DANKE!