Primary School

Neubau und Sanierung der Primary School (1100 Kinder und Jugendliche) von Mganja/Malawi, wir haben wunderbare Neuigkeiten! Studentenorganisationen in den Niederlanden haben eine Spendenaktion für unser Projekt der Grundschule in Mganja organisiert. Sie sammelten 38.000 Euro! Die niederländische Stiftung Wilde Ganzen wird diesen Betrag auf 76.000 Euro verdoppeln.

Das bedeutet, dass wir mit allen anderen zugesagten Spenden genug Geld haben werden, um das gesamte Projekt innerhalb des nächsten Jahres zu realisieren.

Vor allem ist dies auch die Anerkennung für die unermüdliche Arbeit der Projektleiterin vor Ort, Ineke Hendrickx (Nazareth Foundation NL). Sie hat über viele Jahre eine solide Vertrauensbasis zu Wilde Ganzen aufgebaut, gestaltete empathisch und zukunftsweisend so Vieles für die Menschen in Dedza, der ärmsten Region Malawis. Sie versteht und berücksichtigt die malawische Kultur in allen Planungen, ich habe von ihr vor allem das Zuhören lernen dürfen.

Ab dem 16. Juni ist sie eine Woche bei mir und wir werden gemeinsam Präsentationen durchführen und mit Hilfsorganisationen sprechen.

Das gesamte Projekt der Primary School betrifft:

• Bau von 10 neuen Klassenzimmern (5 Doppel-Blöcke )
  • Renovierung von 7 Klassenräumen
  • Abriss von 2 Klassenzimmern
  • Bau von 3 Blöcken mit Grubenlatrinen

Wir sind sehr glücklich, auch bei diesem Projekt Partner von Ineke Hendrickx und ihrer niederländischen Nazareth Foundation sein zu dürfen.