Rotary Global Grant für Secondary School for Girls

Bei unserer Reise vom 11. bis 22. November 2023 trafen Ineke Hendrickx (Projektleiterin Secondary School for Girls) Vera Klischan (Rotary Club Hamburg Harvestehude) und Enke Cäcilie Jansson (Rotary Club Lübecker Bucht-Timmendorfer Strand) die Vertreter des Hostclubs, Rotary Club Lilongwe, President Rachel Silungwe, Jacob Chikoya, Noel Kimu. Zunächst bei einem Lunchmeeting im Crossroads und in kleinerer Runde im Africa House. Hierbei wurden der Antrag und das Budget (Laptops und Bücher für den Unterricht, Stockbetten und Matratzen für die 2 Hostels) verabschiedet und Zuständigkeiten vor Ort abgestimmt.

Am 5. Februar 2024 berichteten Vera Klischan und Enke Cäcilie Jansson beim Lunchmeeting des Rotary Club Hamburg Harvestehude von ihrer Malawi Reise und dem erfolgreichen Abschluss des Global Grants.